Who fears the Black Wolf?

In stock

12.95 / set(s)
Price incl. VAT, plus delivery
Delivery weight: 500 g


An important goal of non-violent communication is to reach an eye-level connection. A judgmental language, the so-called wolf language sometimes stands in our way. The "giraffe language" of feelings and needs developed by Marshall Rosenberg facilitates the way to a heart connection. This card game trains the distinction between wolf and giraffe language.

Dr. Michael Pflaum invites you to practice this communication process with the children's card game "Schwarzer Peter/Old Maid*". The phrase "blame someone" means passing on inconvenience, an unpleasant problem, guilt or responsibility to that other person. In our card game it is the Black Wolf/Jackal who always knows exactly what is wrong with the other person or what one or the other has done wrong.
 

His teammates now give him feedback: The inner wolf, who always does everything wrong, the inner giraffe, who feels how she feels in a wolf attack, the empathetic giraffe, who emphazises with the wolf, and the demanding wolf and the requesting giraffe.

The set
• 7 cards "Who's Afraid of the Black Wolf?"
• 6 Compact Cards "Nonviolence Communication" with feelings and needs
• 1 Information sheets with detailed explanations
• a storage bag

Customers who bought this product also bought

Delivery weight: 10 g
3110
2.00 *
Delivery weight: 500 g
1016
1.00 *
Delivery weight: 20 g
Giraffe journal
2.80 *
Delivery weight: 250 g
*
Prices incl. VAT, plus delivery

Browse these categories as well: Other things, Cards and Vouchers

Wer hat Angst vor dem Schwarzen Wolf?


Wer hat Angst vor dem Schwarzen Wolf?

Auf Lager

12,95 / Set(s)
inkl. MwSt,
zzgl. Versand
Versandgewicht: 500 g


Ein wichtiges Ziel der Gewaltfreien Kommunikation ist das Erreichen einer Verbindung auf Augenhöhe. Eine urteilende Sprache, die so genannte Wolfssprache steht uns dabei manchmal im Weg. Die von Marshall Rosenberg entwickelte „Giraffensprache“ der Gefühle und Bedürfnisse erleichtert den Weg zu einer Herzensverbindung. Dieses Kartenspiel trainiert die Unterscheidung zwischen Wolfs- und Giraffensprache.

Dr. Michael Pflaum lädt in seinem Buch „Exerzitien der Nächstenliebe – Ergänzungen“ dazu ein, diesen Kommunikationsprozess mit dem Kinder-Kartenspiel „Schwarzer Peter“ zu üben. Die Redewendung „jemandem den Schwarzen Peter* zuschieben“ bedeutet, Unannehmlichkeiten, ein unliebsames Problem, eine Schuld oder die Verantwortung auf diese andere Person abzuwälzen.


In unserem Kartenspiel ist es der Schwarze Wolf, der immer genau weiß, was mit dem Gegenüber nicht stimmt oder was der oder die Andere falsch gemacht hat. Ihm geben jetzt seine MitspielerInnen Rückmeldung: Der innere Wolf, der stets alles falsch macht, die innere Giraffe, die nachspürt, wie sie sich bei einem Wolfsangriff fühlt, die empathische Giraffe, die sich mitfühlend mit dem Wolf verbindet, sowie der fordernde Wolf und die bittende Giraffe.

 

Zu diesem Set gehören
• 7 Karten „Wer hat Angst vor dem Schwarzen Wolf?“
• 6 Kompaktkarten „Wortschaftz der Gewaltfreien Kommunikation“ mit Gefühlen und Bedürfnissen
• 1 ausführliches Heft mit Erläuterungen
•  eine Aufbewahrungstasche

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch diese Produkte gekauft

Versandgewicht: 10 g
GFK-Navigator
14,90 *
Versandgewicht: 20 g
Versandgewicht: 50 g
Giraffen-Journal
2,80 *
Versandgewicht: 250 g
*
inkl. MwSt,
zzgl. Versand

Auch diese Kategorien durchsuchen: Andere Materialien, Karten & Gutscheine