Zu Produktinformationen springen
1 von 1

Marshall Rosenberg auf CD: Jenseits von Gut und Böse

Marshall Rosenberg auf CD: Jenseits von Gut und Böse

Normaler Preis €13,45
Normaler Preis Verkaufspreis €13,45
- 0% Ausverkauft
Inkl. Steuern.

Unsicher, ob das zu dir passt?
Frag uns, wir beraten dich gern persönlich.

Frage zu diesem Produkt stellen

Dieser Mitschnitt nimmt dich mit auf den Kongress „Kollektive Intelligenz" in Würzburg, 2006: Marshall Rosenberg hält dort einen Vortrag, den Auditorium Netzwerk live aufgezeichnet hat. Der Vortrag ist auf Englisch, die CD läuft 68 Minuten.

Rosenberg geht es um die Verbindung zwischen Menschen, die es möglich macht, dass die Bedürfnisse aller gehört werden. Anhand kleiner Geschichten zeigt er, wie das im Konflikt konkret aussehen kann: eine klare Beobachtung benennen, sagen, welche Bedürfnisse gerade nicht erfüllt sind und welche Gefühle das auslöst, und das Gespräch mit einer klaren Bitte abschließen.

Dazwischen streift er Fragen, die im Alltag immer wieder auftauchen: Was wäre die schlechteste Antwort in so einem Moment? Wie kann man mit Kritik umgehen, auf zwei ganz unterschiedliche Arten? Und wie spricht man Dankbarkeit aus, wie nimmt man sie an?

Am Ende steht Rosenbergs Überzeugung: Wenn wir nach den Prinzipien der gewaltfreien Kommunikation sprechen, finden wir eine Lösung, weil wir dann sehen können, was in uns und in anderen lebendig ist.

Vollständige Details anzeigen